VgV – AZV Obere Streu Generalsanierung Verbandskläranlage Nordheim v. d. Rhön | Objekt- und Fachplanung Kläranlage – Ingenieurleistungen

Auftraggeber: AZV Obere Streu
Bauvorhaben: Generalsanierung der Verbandskläranlage Nordheim v. d. Rhön
Leistungen: Objekt- und Fachplanung Kläranlage – Ingenieurleistungen
TED-Nr.: 780642-2024

 > Auftragsbekanntmachung TED-EU 
 > competitionline.de

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung siehe E-Vergabe.

 > staatsanzeiger-eservices.de

Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge:
Montag, 03.02.2025 – 10:00
Abgabe zwingend über E-Vergabe.

Kurzbeschreibung

Der AZV Obere Streu plant die Generalsanierung der Kläranlage in Nordheim v. d Rhön. Im Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsstudie hat sich der AVZ für den Neubau/Umbau zu einer Belebungsanlage der Bestandskläranlage entschieden. Die Belastung der Kläranlage liegt derzeit bei ca. 9 – 10.000 EW, die Ausbaugröße beträgt 9.000 EW. Die Rechenanlage und die Sandfanganlage werden maschinen- und elektrotechnisch erneuert. Die Bauwerke bzw. Gebäude werden saniert. Die biologische Stufe wird zweistraßig neu gebaut und umfasst die Be-reiche Belebung, Nachklärung, Gebläsestation und Rücklaufschlammpumpwerk. Zudem werden neue Bau-werke für die Schlammbehandlung errichtet, die eine Schlammsiloanlage und eine Schlammentwässerung beinhalten. Der parallellaufende Klärbetrieb ist zu berücksichtigen. Die Gesamtbaukosten werden vorläufig auf ca. 9,8 Mio.€ brutto geschätzt. Der Auftraggeber strebt eine Förderung mit öffentlichen Mitteln nach RZWas an.

Eine Beschreibung im Detail kann den Vergabeunterlagen – Anlage 01 entnommen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.